www.dietrich-klabunde.de
Startseite > PDSED > Geier Schulzflug

Druckfassung (PDF)

5.2.2017

Geier Schulzflug

„Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal.“ Was die FDP, inzwischen mit gutem Beispiel voran aus dem Bundestag geflogen, zur Wahl 2002 halluzinierte, aber nicht ganz schaffte - die SPD ist jetzt auf bestem Wege, es zu vollbringen: 18 % Wahlergebnis. Als Libero, um den unausweichlichen Abstieg aus der Bundes-Liga durch Zeitschinden zu verzögern, hat die SPD den Europa-Meister vom Straßburger Champions-Club abgeworben. Der Ersatz-Spielmacher soll die unsteilen Vorlagen der bundes- und landespolitischen SPD-Schlappekicker ausputzen, die allesamt nur niedrigstes Kreisliga-Niveau haben und in ihrer Abseitsfalle keine Stadien mehr füllen. (Was ist der Unterschied zwischen Island und Deutschland? Dort gibt es Sigthórsson, hier nur Sigmar.)

Bruder Martins missionarische Sendung ist es, die Wahlchancen der SPD zu reformieren, doch dafür müsste sie zuerst und vor allem von ihrem Teufelspakt mit der PDS ablassen. Schulzlein, du gehst einen schweren Gang: Ein Langstreckenlauf seien die 8 Monate bis zur Bundestagswahl, verkündigt er. In dieser Rüstzeit will der Marathon-Mann als heilbringender Wander- und Wunderprediger durch die deutschen Lande pilgern und dem Volk aufs Maul schauen, um „Gerechtigkeitslücken“ aufzuspüren. Hosianna, da haben seine PR-Strategen ja eine famose Marktlücke aufgetan: Gerechtigkeit - das ist mal ein anderes Kaliber als immer nur Steuerreform, Umweltschutz, innere Sicherheit und was des Polit-Popelkrams mehr ist, der uns doch zum Halse heraushängt. Die Sozis beweisen Mut zur Lücke - und täten gut daran, zunächst ihre Gedächtnislücken hinsichtlich der multipel umbenannten SED zu schließen.

Die Kreuzung aus Clochard und Manfred Krug für Arme muss nun 8 Monate lang beim Kanzler-Casting vorsingen und wird doch kein Recall erhalten, geschweige denn im Finale am 24. September der Superstar werden: „Hör auf!“, „Alles vorbei“, „Ende der Platte“, „Das Lied ist aus“, „Du gehst“. Alle Schulzzuweisungen werden nichts nützen, der SPD-Rettungsfallschirm wird sich nicht öffnen - Möllemann, flieg du voran!

------------------------------------------------------------------------------------
Weitergabe, Veröffentlichung jeglicher Art und Verlinkung dieses Textes sind mit Autoren- und Quellenangabe ausdrücklich erwünscht!

Startseite > PDSED > Geier Schulzflug

(8.2.2017)