www.dietrich-klabunde.de
Startseite > Sonstiges > That 's Entertainment!

Druckfassung (PDF)

8.12.2019

That 's Entertainment!

Das ist echt gemein, aber so was von! Nach 6 Monaten ist Knall auf Fall unser Lieblingsformat aus dem Programm geflogen: „Wer werden die neuen Vorsitzenden der SPD?“ Welch erfüllter, erfüllender Lebensabschnitt war uns doch vergönnt, mit bebendem Busen und feuchten Augen fieberten wir mit: Wer mit wem gegen wen - spannender und zu Herzen gehender (und peinlicher) als „Bauer sucht Frau“. An eine tröstliche Hoffnung klammern wir uns: Mit Sicherheit werden die neuen SPD-Vorsitzenden demnächst wieder zurücktreten, und dann beginnt eine neue Staffel.

Na, immerhin bleibt uns noch unsere zweite Endlosserie: „Gretas Reisen im Land der Riesen“. Wer hat diese abgedrehte Figur eigentlich erfunden - die Jim Henson Company? Die Ähnlichkeit mit dem nervensägenden, latent größenwahnsinnigen Plappermäulchen Miss Piggy ist jedenfalls frappierend. Wer könnte sich nicht mit dem schlitzohrigen Knuddelchen Greta identifizieren: Wir träumen doch alle davon, schon mit 16 keine Verpflichtungen mehr zu haben, erst die Schule schwänzen und dann vollends hinschmeißen, stattdessen irgendwie Geld ohne Ende, in der Welt herumdüsen, pardon: -segeln, flotte Sprüche absondern, sich künstlich wichtig machen und immer im Mittelpunkt stehen, mit fein gewählten Worten überall einschmeicheln und durch attraktives Äußeres becircen, Zugang zu den erlauchtesten Kreisen, bis in den Hochadel finden, Stippvisite in Lissabon, ohne irgendetwas zu können, gelernt zu haben und zu leisten - eine Art moderner Felix Krull: halbseiden, aber nicht unsympathisch.

Was ist der Unterschied zwischen Greta und der SPD? Keiner - beide sind total verzopft und keine Riesen. Was ist der Unterschied zwischen der SPD und dem Planeten Erde? Keiner - beide sind infolge des (politischen) Klimawandels dem sicheren Untergang geweiht. Daher bietet es sich an, den Greta- und den SPD-Plot zu einem gemeinsamen Format zu kombinieren. Titel: „Heul doch!“

------------------------------------------------------------------------------------
Weitergabe, Veröffentlichung jeglicher Art und Verlinkung dieses Textes sind mit Autoren- und Quellenangabe ausdrücklich erwünscht!

Startseite > Sonstiges > That 's Entertainment!

(8.12.2019)

Impressum
Datenschutzerklärung