www.dietrich-klabunde.de
Startseite > Suchthelfer > Prima, Primaten!

Druckfassung (PDF)

22.5.2015

Prima, Primaten!

Am vorigen Samstag enterten 3 Piraten die Göttinger Innenstadt, fielen über die ahnungslosen Passanten her und verbreiteten Angst und Schrecken - nicht durch Raub und Mord, Plünderung und Brandschatzung, Verwüstung und Vergewaltigung, sondern indem sie die segensreiche Tradition der Armenspeisung wieder aufleben ließen: Sie verteilten Tütchen mit Hanfsamen. Darauf der Text „Gebt das Hanf frei“ und das Bild eines offensichtlich im Fluge kotzenden Vogels.

Quelle: www.piratenpartei-goettingen.de

Die Piratenpartei würde auch gern wie der Vogel im Hanf sitzen, aber noch ist das Volk nicht bekifft genug, um sie umfänglich zu wählen. „Hanf“ ist übrigens Maskulinum, aber im Kampf für die dem Bullenterror ausgelieferten Cannabis-Süchtigen darf auf grammatische Kollateralschäden keine Rücksicht genommen werden. Wenn man total zugedröhnt ist und nur noch lallen kann, kommt es auf solche Feinheiten ohnehin nicht mehr an. Die Besamungsaktion stand unter dem Motto „Mehr Hanf wagen“ (nun auch noch ein Rechtschreibfehler). Ich nehme an, Hanfwagen sind das Pendant zu Bierwagen. Da freuen wir uns schon auf künftige Gänselieselfeste und Weihnachtsmärkte mit Haschisch- und Marihuana-Ausschank.

Eine Partei, die sich „Piraten“ nennt, hat allen Anspruch darauf, ernst genommen zu werden (vielleicht gibt es demnächst Parteien namens „Cowboy und Indianer“ und „Räuber Hotzenplotz“) und ist zu Großem berufen: Erst vor Kurzem mussten wir mit fassungslosem Entsetzen erfahren, dass im Jahr 2014 74.000 Menschen durch Alkohol und 100.000 durch Tabak starben - aber nur 1.032 Tote durch illegale Drogen. Wie ist diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zu erklären? Ganz einfach: Illegale Drogen sind illegal und dadurch dem öffentlichen Zugang weitestgehend entzogen. Ich, der ich mein wenig berauschendes Dasein in der finsteren Ära des doppelmoralinsauren Cannabis-Verbots fristen musste, habe im hohen Alter von 58 Jahren nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie man sich derlei Zeugs verschaffen kann. Wenn das Volk in solch dumpfer Unwissenheit gehalten wird, ist es kein Wunder, dass die Zahl der illegal Drogentoten auf erbärmlich niedrigem Niveau stagniert. Da sind Piraten prädestiniert, das Ruder herumzureißen - schließlich segeln sie unter der Totenkopf-Flagge.

----------------------------------------------------------------
Weitergabe, Veröffentlichung jeglicher Art und Verlinkung dieses Textes sind mit Autoren- und Quellenangabe ausdrücklich erwünscht!

Startseite > Suchthelfer > Prima, Primaten!

(23.10.2017)